Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Spöckwiese Richtung Ortsteil Ried

RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN - so lautet das Motto der Freiwilligen Feuerwehren. In Obermaiselstein zählt der Verein 160 Mitglieder, davon 55 aktive, 12 jugendliche und 93 passive.

"Helfen in Not" ist das oberste Gebot der Floriansjünger. Im Notfall weiß jeder Feuerwehrmann, was seine Aufgabe ist.
Das Durchschnittsalter der 55 aktiven Mitglieder beträgt ca. 30 Jahre. Gegründet wurde der Verein 1877 und ist seitdem aktiv.
In der Regel finden jeden Montag Feuerwehrübungen im Feuerwehrhaus statt sowie Probeeinsätze, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Neben diesen Aufgaben werden verschiedene Feste organisiert wie der Rosenmontagsball oder das Vatertagsfest. Außerdem ist die Feuerwehr bei denjenigen Vereinen dabei, die zusammen die Waldfeste auf der Spöck organisieren.

Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Obermaiselstein:

www.feuerwehr-obermaiselstein.de/