Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Spöckwiese Richtung Ortsteil Ried

Krieger-Soldaten- und KameradschaftsvereinKrieger-Soldaten- und Kameradschaftsverein

Auf die Merkliste

Umgangssprachlich weitläufig als Veteranerverein bekannt, erinnern seine Mitglieder an die Kriegsopfer.

Der Traditionsverein wurde 1891 mit 11 Mitgliedern gegründet. Heute umfasst er 70 Mitglieder und kümmert sich hauptsächlich um die Begleitung der Veteranen und Vereinsmitglieder zur letzten Ruhestätte.
Ständig, aber besonders an einem Tag im Jahr, am Veteranentag, dem letzten Sonntag im Oktober, erinnern die Mitglieder der Nachkriegsgeneration an die schrecklichen Kriegsgeschehnisse.
Ziel des Vorstands und der Mitglieder ist es, den Verein noch möglichst lange zu erhalten, um das Andenken aufrecht zu erhalten.